Testimonials

Testimonials

» In der FDP engagiere ich mich, weil sie als einzige Partei für einen starken und handlungsfähigen Staat steht, der uns Bürger nicht bevormundet und Respekt vor unseren Rechten hat. Mir macht die zu großen Teilen hausgemachte Haushaltskrise Hamburgs große Sorgen. Mangelnde Vorsorge in den letzten Jahren und unseriöse Haushaltsplanung schränken die Handlungsfähigkeit Hamburgs stark ein. «

Katja Suding
PR- und Kommunikationsberaterin

„Ich engagiere mich in der FDP, weil ich wo eben möglich Chancen will und keine unerwünschten Sicherheiten.“

Wolfgang Höfer

» Ich engagiere mich für liberale Politik, weil ich glaube, dass letztendlich nicht bürokratische Strukturen sondern freie Bürger in demokratischen Verfahren die richtigen Entscheidungen für Wohlstand und Sicherheit der gesamten Gesellschaft treffen. Marktwirtschaftliche Strukturen und ein einfaches und gerechtes Steuersystem gehören dazu. Die Inschrift über dem Portal des Hamburger Rathauses ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich: Die Freiheit, die die Vorfahren errungen haben, ist es wert, dass die Nachwelt sich darum bemühe, sie zu erhalten. «

Thomas Thiede
Steuerberatung / Freiberufler

» Ich akzeptiere Unterschiede und will keine Gleichheit, weil Gleichheit eben nicht gerecht, sondern ungerecht ist. Sie wird der Vielfalt und Einzigartigkeit von Begabungen und Fähigkeiten der Menschen nicht gerecht. Ich will keine gleichen Ergebnisse, aber gleiche Chancen fur alle, unabhängig von Stand, Herkunft oder Vermögen. Es ist die Vielfalt, und nicht die Eintönigkeit, die das Leben so lebenswert macht und Humus für gesellschaftlichen Fortschritt ist. «

Gerald Schrader-Lauer
Selbstständiger Kaufmann
Was kann ich für die liberale Sache tun? 
Nimm Dir 1 Minute Zeit